IMEX® Asia

IMEX® Asia - Unsere 100%ige Tochter in Shenzhen

2017 ist es uns gelungen unsere Produktionsstätte in Asien als 100%ige Tochter der Imex Dental und Technik GmbH zu etablieren. 

imexklusiv - Logo

Anders als bei den in Asien gängigen Joint Ventures bildet unsere Produktionsstätte in Shenzhen eine 100%ige Tochter der IMEX Dental und Technik GmbH ab.
Das bedeutet unter anderem, dass die Mitarbeiter dort vor Ort Bestandteil unseres Unternehmens sind und das Unternehmen sich dort als eigenständiges Unternehmen unter dem Namen IMEX präsentieren darf.

Für die Gründung von IMEX® Asia wurde die relativ neue Möglichkeit des Instrumentes der "Wholly Foreign-Ownes Enterprise" genutzt, die ausländischen Investoren ermöglicht als Eigentümer und Gründer von inlandischen Unternehmen aufzutreten.

Als Eigentümer von IMEX® Asia können wir direkt auf die Produktionsprozesse und unser Qualitätsrichtlinien Einfluss nehmen. Investitionen erfolgen ohne Umwege an die richtigen Stellen und die Vernetzung und der Wissentransfer zwischen den beiden Standorten ist engmaschiger geworden. Als erstes erfolgte dort ein umfangreiches Update der IT durch die Investition in neue Hard- und Software, was dazu führte, dass Arbeitsabläufe sehr viel effizienter gestaltet werden können.

Neu gestaltete Strukturen und aktuelles Equipment machen unsere Produktionsstätte zum Teil des großen Ganzen. Unsere 120 Mitarbeiter dort sind stolz ein Teil eines deutschen Unternehmens zu sein und  damit auch voneinander lernen zu können.

 

Weiterführende Informationen zu IMEX® - Asia erhalten Sie, wenn Sie diesem Link folgen.

Link zur IMEX - Asia Webseite

 

IMEX® Asia